Kosten Schulbetrieb & Verein – aktuelle Preisliste

Schnupper-Angebot/Probemonat

Sie möchten erstmal Probereiten und uns, die Pferde und den Verein unverbindlich kennenlernen?
Für 20,00 EUR können Sie eine Mitgliedschaft auf Probe abschließen und vier Wochen am Unterricht teilnehmen. Die Reitstunden werden dabei einzeln abgerechnet. So kostet 1 Probemonat mit 4 Longenstunden für Kinder 100€ und für Erwachsene 126€ zzgl. der 20€ Probe-Mitgliedschaft.

Kosten

Die Kosten für Reitstunden und Mitgliedsbeiträge finden Sie in unserer aktuellen Preisliste: Preisliste (Stand2020.01.01)

__________________________________________________

Arbeitsdienst

Aktive Mitglieder verpflichten sich zu jährlich 16 Stunden Arbeitsdienst auf dem Vereinsgelände. Die Arbeitsstunden werden vom Verantwortlichen auf so genannten Arbeitskarten bestätigt. Die Arbeitskarten sind jeweils zum 30. September des laufenden Jahres unaufgefordert einzureichen.  Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde sind von Jugendlichen ab 15 Jahren und Erwachsenen Euro 10,00 zu zahlen, diese werden im Oktober vom Konto eingezogen, werden aber zurückerstattet sollte das Mitglied im letzten Quartal noch die restlichen Arbeitsstunden leisten.

Kinder bis 14 Jahren brauchen keinen Arbeitsdienst zu leisten. * Auch Voltigiereltern müssen keine Arbeitsstunden für den Verein leisten.