Boxenvermietung

Für Privatpferde stehen insgesamt 24 Boxen in verschiedenen Gebäuden zur Verfügung.

In den Sommermonaten kommen die Pferde auf die Weiden und im Winter auf die Paddocks. Die Stuten und Wallache werden getrennt und in kleineren Gruppen rausgestellt. Durch unser Weidemanagement finden sich die richtigen Partner für ein unbeschwertes „Freizeitvergnügen“ der Vierbeiner.

Jeder Einsteller und aktive Reiter muss Mitglied im Reitverein Kirchhorst sein. Alle weiteren Regelungen werden im Einstellervertrag genannt.

Folgende Leistungen enthält die Boxenmiete:

• Box mit Fenster
  • Benutzung der Anlage (Rennbahn, Hallen, Springplatz, Dressurviereck…)
  • Ganzjährige Weidennutzung (inklusive Raus- und Reinbringen)
  • Füttern des Pferdes zweimal täglich mit Heu/nasses Heu
  • Fütterung von Hafer/Pellets dreimal täglich
  • Gesundheitskontrolle des Pferdes und Benachrichtigung eines Tierarztes oder Schmiedes sowie des Einstellers bei Erkrankung oder Hufschäden
  • Die Futtergabe/Futterhäufigkeit kann nach Vereinbarung erhöht/vermindert werden
  • Tägliches Ausmisten außer Samstag, Sonn- und Feiertags
  • Stellplatz für den Pferdetransporter (nach Verfügbarkeit)

Preisliste: Akuelle Preisliste Schulbetrieb und Boxen

Interesse an einer Box? Bitte wenden Sie sich an vorstand@reitverein-kirchhorst.de oder telefonisch an Angela Krause: 01788236010

Vereinsbeiträge

Aufnahmegebühr Reit- und Voltigierverein Kirchhorst
Erwachsene   65,00 EUR
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sowie Auszubildene und Studenten   35,00 EUR
Monatliche Mitgliedsbeiträge
Erwachsene   15,00 EUR
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren   11,00 EUR
Fördermitglied / passives Mitglied     6,00 EUR

Für Mitglieder, die ihr Pferd nicht auf der Anlage eingestellt haben, entsteht pro Monat und Pferd eine Nutzungsgebühr für Halle und Außenanlagen von 70,00 EUR.
Für eine Tagesnutzung beträgt die Gebühr 10,00 EUR.

Arbeitsdienst

Aktive Mitglieder verpflichten sich zu jährlich 16 Stunden Arbeitsdienst auf dem Vereinsgelände. Die Arbeitsstunden werden vom Verantwortlichen auf so genannten Arbeitskarten bestätigt. Die Arbeitskarten sind jeweils zum Ende des laufenden Jahres unaufgefordert einzureichen.  Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde sind von Jugendlichen ab 15 Jahren und Erwachsenen 10,00 EUR zu zahlen.

Kinder bis 14 Jahren brauchen keinen Arbeitsdienst zu leisten. * Auch Voltigiereltern müssen keine Arbeitsstunden für den Verein leisten.