Aktuelles

Dani zu verkaufen

Da wir ein neues, tolles Zuhause für Tequila gefunden haben, möchten wir nun unser Schulpferd Dani in gute Hände geben. Dani ist auch schon lange bei uns und hat es verdient in Privatbesitz zu kommen, falls also jemand Interesse an Dani hat kontaktiert bitte unsere Sportwartin Julia Büker.

Auf Wiedersehen Tequila

Vielen Dank Tequila für deine tolle Arbeit als Schulpferd bei uns im RVK, wir werden dich vermissen, freuen uns aber für dich, dass du ein schönes, neues Zuhause gefunden hast. Mach es gut und genieße nun dein „Privatleben“ 🙂

Reitabzeichen 2019

unter o.g. Link gibt es eine kleine Zusammenfassung unseres diesjährigen Reitabzeichenlehrgangs.

Gesundheitstag in Isernhagen

Bei dem Gesundheitstag im Schulzentrum in Altwarmbüchen-Isernhagen boten 50 Aussteller Beratung und Mitmachaktionen für die zahlreichen Besucher an.  Auch wir präsentierten uns mit einem eigenem Stand und unsere „große“ Voltigiergruppe zeigte ihr Können auf der Bühne.

Fleißig, fleißig – Frühjahrsputz!

Am ersten Arbeitseinsatz des Jahres waren alle mit Spaß dabei und konnten gleich noch den Vitamin D-Spiegel anheben.. ☀️Danke an alle fleißigen Hände! 💪🏻

Aller guten Dinge sind 3!

3. Dressurlehrgang bei Johannes Lieberg

Wenn Herr Lieberg kommt dann scheint die Sonne! Wiedereinmal konnten die Teilnehmerinnen das tolle Wetter nutzen und bei warmen Temperaturen auf dem großen Dressurviereck reiten.

Vielen Dank an Sylvia Ostermann und Sophie!

Vergangene Woche war Pferdeosteopathin Sylvia Ostermann zu Besuch bei unserem Schulpferd Tequila und hat Ihn kostenlos behandelt. Dank eines liebevollen Briefes von unserer Reitschülerin Sophie hat Tequila diese Behandlung gewonnen. Tequila und wir bedanken uns bei Euch!

Hier der Link zu Sylvias Bericht / Facebookseite:

Dressurlehrgang bei Johannes Lieberg

Am vergangenem Wochenende fand bei schönstem Frühlingswetter der 2. Dressurlehrgang diesen Jahres bei Johannes Lieberg statt. Vielen Dank an Annette für die vielen, vielen tollen Fotos!

Anbei der Link zu allen Bildern, Passwort: Lieberg

https://www.magentacloud.de/share/2f2-2mxl1r#login/expired

Lehrgang Sitzschulung

Am 10.02.2019 nahmen acht Schulreiterinnen des RVK an einer Sitzschulung und -korrektur durch die Physiotherapeutin Diane Pleuger-Riemenschneider teil.

Frau Pleuger-Riemenschneider hat sich speziell dem Training und der Bewegungskorrektur von Reitern verschrieben – und so wurden die menschlichen Teilnehmerinnen nach der intensiven Besprechung der bereits bekannten Probleme des Bewegungsapparates in allen drei Gangarten auf dem Pferde beobachtet und analysiert.

Im Anschluss daran wurden individuelle Übungen zur Korrektur der vorliegenden Dysbalancen durchgeführt und im Bild dokumentiert, sodass jede Lehrgangsteilnehmerin ein individualisiertes Trainingsprogramm erhielt. Die hohe Effektivität der Übungen konnten anschließend alle Reiter bei einem erneuten Vorreiten erfahren: hier gab es viele Aha-Effekte!

Der Dank der Teilnehmerinnen gilt Diane Pleuger-Riemenschneider für ihre professionelle Analyse und Reitlehrerin Britta Wieland für die Organisation der Schulung! Um Fortsetzung wird ausdrücklich gebeten.

Dressurlehrgang bei Sinja Küppers

Am vierten Wochenende des Jahres 2019 sind wir in die Lehrgangssaison gestartet. Den Auftakt gestaltete Sinja Küppers, die sich auf die Ausbildung von Jungpferden bis zur Klasse S spezialisiert hat und selbst bis Grand Prix im Turniersport erfolgreich ist.

Die aktiven Lehrgangsteilnehmer genossen, dass Frau Küppers sich auf jedes Pferd / Reiter-Paar individuell einstellte – die vielen passiven Teilnehmer genossen neben den lehrreichen Tipps das reichhaltige Buffet mit Hintergrundmusik! – Ein baldiges Wiedersehen wird es sicher geben!

Sprungs ins neue Jahr

Wir haben noch Plätze in unserer Mittwochs Volti-Gruppe frei!

Bei Interesse bitte direkt an Gabi Harms wenden ( 0179 7576688 ) oder per Email an sportwart@reitverein-kirchhorst.de