Aktuelles

Kinderferienkurs – 09.-13. Oktober (Herbstferien)

In der zweiten Herbstferienwoche steht für Kinder ab 6 Jahren wieder alles unter dem Motto „Ran ans Pferd“.
Es dreht sich alles rund ums Putzen, Kuscheln, Pflegen und natürlich auch Reiten.
Unter der fachmännischen Leitung einer unserer Reitlehrerinnen lernen pferde- & ponybegeisterte Kinder den Umgang mit dem Partner Pferd.
(99€ pro Kind + Möhre fürs Pferd/Pony)

Die Anmeldungen sowie Fragen werden unter sportwart@reitverein-kirchhorst.de entgegengenommen.

Infektionskrankheit – Turnier verschoben

Eines unserer Pferde litt an Fieber und Nasenausfluss. Seit 17.8. ist nun bekannt, dass es sich mit ziemlicher Sicherheit um Druse handelt.
Die Anlage des Reit-& Voltigiervereins Kirchhorst Stadtgut Stelle e.V. wird somit bis auf weiteres gesperrt.
Das geplante Turnier am 2.-3 September muss verschoben werden auf einen bisher unbekannten neuen Termin.

Zwecks einer Rückerstattung der Nenngelder, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Kontonummer an  reitverein-kirchhorst@t-online.de
Update: Druse wurde tierärztlich bestätigt

Update: Bitte habt zwecks der Rückerstattung der Nenngelder noch etwas Geduld.
Wir arbeiten bereits daran, jedoch dauert es noch etwas bis das Geld zurück bei euch auf dem Konto ist.

 

 

Reitabzeichen 2017

Vom 14. bis zum 23. April 2017 fand erneut ein Reitabzeichenlehrgang in unserem Verein satt, zu welchem sich eine große Zahl von jungen Reiterinnen und Reitern und Wiedereinsteigern angemeldet hatten. In der Zeit bis zu den jeweiligen Prüfungen wurde unter sachkundiger Leitung unserer beiden Trainerinnen Britta Wieland und Vera Ramhorst fleißig gelernt.

In der Theorie wurden alle Themen abgehandelt, welche man für das jeweilige Abzeichen wissen muss. Auch die Praxis kam nicht zu kurz. Dressur und Springen wurden fleißig geübt und Aufgaben gelernt, sowohl für die kleineren, als auch für die größeren Reiter. Am Freitag wurden zunächst die kleineren Reitabzeichen 10 bis 8 geprüft. Am Sonntag schlossen sich die Prüfungen für die Reitabzeichen 6 bis 4 an, ebenso die Prüfungen für den Basispass.

Alle Absolventen und Absolventinnen waren mit großem Ehrgeiz dabei und so haben alle ihr Ziel erreicht und hielten am Ende dieser aufregenden Zeit ihre Urkunden glücklich in den Händen. Unser Dank richtet sich vor allem an Vera Ramhorst und Britta Wieland, welche diesen Lehrgang zu einem solchen Erfolg gemacht haben. Ebenso allen Helfern, welche das ganze Drumherum betreut und alle tatkräftig unterstützt haben. Wir gratulieren herzlichst allen Prüflingen zu ihren bestandenen Abzeichen und wünschen viel Erfolg für die nun hoffentlich weiter aufsteigende, reiterliche Karriere!

Reitkurs für Kinder in den Osterferien 2017

In den Osterferien 2017 fand vom 10. April bis zum 14. April wieder unser Kinderreitkurs statt.

30 interessierte Kinder sammelten sich so am Montag auf dem Hof und nach der Begrüßung ging es auch gleich los. So hieß es die ganze Woche über spielen, putzen der Pferde und Materialien, misten und natürlich auch reiten und Möhrchen füttern.

Als Höhepunkt wurden am Freitag alle Pferde nochmal richtig schön von den Kindern geschmückt und alle haben sich ganz viel Mühe gegeben.

Unser Dank gilt all den fleißigen Helfern und natürlich Vera Ramhorst, welche diesen Kurs wiedermal zu einem riesen Erfolg gemacht hat. Außerdem wurden wir ganz toll durch zwei sehr niedliche Ponys vom Gestüt Heideland unterstützt, damit auch die Kleinsten auf ihre Kosten kamen. Natürlich waren alle von den beiden Shetlandponys begeistert.

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen für unseren nächsten Kurs in den Sommerferien vom 24. bis 28. Juli.

Foto-CDs zum Kurs können unter folgender email erworben werden:

annemarie-busch@outlook.com.